Kanzlei Blessing und Berweck | Tel: 07721/2000-0 | Fax: 07721/2000-33 | anwaelte@berweck.de

AKTUELLES

 

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von dem Partner unserer Sozietät

 

Dr. jur. Peter Bergmann
Rechtsanwalt - Fachanwalt für Familienrecht
 

Unser Kollege Peter Bergmann ist in der Nacht zum 06.12.2018 überraschend gestorben.

Im Jahr 1979 trat Peter Bergmann in unsere Rechtsanwaltskanzlei in Villingen ein. Annähernd 40 Jahre lebte er bei uns eine Kanzleikultur gegenseitigen Respekts. Er war ein erfahrener Rechtsanwalt, Schlichter und Mediator und ein guter Freund und Mentor für viele von uns. Seine überragenden Fähigkeiten und Verdienste und sein Einsatz für unsere Sozietät verpflichten uns zu großer Dankbarkeit.

Peter Bergmann übte seine anwaltliche Tätigkeit mit großem Engagement für seine Mandanten, zuletzt schwerpunktmäßig im Familienrecht aus. Er gehörte zu den bekanntesten Familienrechtsanwälten der Region Schwarzwald-Baar. Darüber hinaus engagierte er sich in vielfacher Weise ehrenamtlich, so als langjähriger Kreisverbandsvorsitzender im DRK Kreisverband und als Mitglied im Ehrenrat des DRK-Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz e.V., als Mitglied im Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen und als Mitglied in diversen Aufsichts- und Verwaltungsräten.

Wir werden Peter Bergmann sehr vermissen und ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen geliebten Kindern und seiner Familie.

Die Partner, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sozietät
BLESSING & BERWECK
Villingen, im Dezember 2018

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 14. Dezember 2018, 14.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Villingen statt.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 08. Juli 2016, 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Villingen statt.



Nach kurzer und mit großer Würde ertragener Krankheit ist in der Nacht auf den 29. Juni 2016

Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Wolfgang Berweck
Fachanwalt für Familienrecht
 

Seniorpartner und Gründungsmitglied unserer Kanzlei im Alter von 81 Jahren verstorben.

Im Jahr 1962 war er zusammen mit Wolfgang Blessing Gründungspartner unserer Kanzlei, die sich in den folgenden Jahrzehnten, geprägt durch seinen maßgebenden Einfluss, zur heutigen Größe entwickelte.
Dr. Wolfgang Berweck war eine beeindruckende Anwaltspersönlichkeit, unverwechselbar, ein Mann, der mit seinen herausragenden juristischen Qualitäten leidenschaftlich für die Interessen der Mandanten unserer Sozietät eintrat. Seine zahlreichen Talente setzte er mit großem Geschick als Anwalt ein; in vielfältiger Art vertrat er auch die Interessen der Anwaltschaft insgesamt.

Mit großem Engagement hat er sich bis zuletzt in gleichem Maße für seine öffentlichen Ämter, unter anderem als Mitglied im Gemeinderat und Kreistag, Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, und seine berufliche Tätigkeit eingesetzt.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Wir werden Wolfgang Berweck als Partner und Ratgeber sehr vermissen und ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Die Partner und Mitarbeiterinnen der Kanzlei

VS-Villingen, im Juni 2016


Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 08. Juli 2016, 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Villingen statt.


Nachrufe in der Presse:

Südkurier vom 30.06.2016: „Leidenschaftlich gearbeitet und gelebt“
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Stadtrat- Wolfgang-Berweck-stirbt-im-Alter-von-81-Jahren;art372541,8782776

Schwarzwälder Bote vom 30.06.2016: „Energisch, engagiert und lebensfroh“
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-energisch-engagiert-und- lebensfroh.f1a676cb-50de-4485-8e9b-b144d0aee0b3.html


Herr Rechtsanwalt Felix Thiemann, Fachanwalt für Arbeitsrecht, wurde von der Wirtschaftswoche (Ausgabe Nr. 41 vom 05.10.2009) in die Liste der besten Arbeitsrechtler Deutschlands aufgenommen!

Herzlichen Glückwunsch!