Kanzlei Blessing und Berweck | Tel: 07721/2000-0 | Fax: 07721/2000-33 | anwaelte@berweck.de

AKTUELLES

Nach kurzer und mit großer Würde ertragener Krankheit ist in der Nacht auf den 29. Juni 2016

Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Wolfgang Berweck
Fachanwalt für Familienrecht
 

Seniorpartner und Gründungsmitglied unserer Kanzlei im Alter von 81 Jahren verstorben.

Im Jahr 1962 war er zusammen mit Wolfgang Blessing Gründungspartner unserer Kanzlei, die sich in den folgenden Jahrzehnten, geprägt durch seinen maßgebenden Einfluss, zur heutigen Größe entwickelte.
Dr. Wolfgang Berweck war eine beeindruckende Anwaltspersönlichkeit, unverwechselbar, ein Mann, der mit seinen herausragenden juristischen Qualitäten leidenschaftlich für die Interessen der Mandanten unserer Sozietät eintrat. Seine zahlreichen Talente setzte er mit großem Geschick als Anwalt ein; in vielfältiger Art vertrat er auch die Interessen der Anwaltschaft insgesamt.

Mit großem Engagement hat er sich bis zuletzt in gleichem Maße für seine öffentlichen Ämter, unter anderem als Mitglied im Gemeinderat und Kreistag, Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, und seine berufliche Tätigkeit eingesetzt.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Wir werden Wolfgang Berweck als Partner und Ratgeber sehr vermissen und ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Die Partner und Mitarbeiterinnen der Kanzlei

VS-Villingen, im Juni 2016


Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 08. Juli 2016, 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Villingen statt.


Nachrufe in der Presse:

Südkurier vom 30.06.2016: „Leidenschaftlich gearbeitet und gelebt“
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Stadtrat- Wolfgang-Berweck-stirbt-im-Alter-von-81-Jahren;art372541,8782776

Schwarzwälder Bote vom 30.06.2016: „Energisch, engagiert und lebensfroh“
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-energisch-engagiert-und- lebensfroh.f1a676cb-50de-4485-8e9b-b144d0aee0b3.html


Herr Rechtsanwalt Felix Thiemann, Fachanwalt für Arbeitsrecht, wurde von der Wirtschaftswoche (Ausgabe Nr. 41 vom 05.10.2009) in die Liste der besten Arbeitsrechtler Deutschlands aufgenommen!

Herzlichen Glückwunsch!